Der Ducky 16 Katamaran ist für den Freizeitsegler, aber auch für Familienausflüge geschaffen. Der Schwerpunkt dieses Katamarans liegt in der Einfachheit und schnelle Montage, das ihn als Wochenendboot herausragend macht.
Durch den einfachen Aufbau des Katamarans können Sie ihn in 30 Minuten zusammenbauen – ohne Werkzeug! Ein starker Rahmen, ausgewogene Segel und eine große Ladekapazität, ermöglichen es mit Ducky 16 ihn nicht nur für wenige Segelstunden, sondern auch für Kurzstrecken einzusetzen.
Das steuern dieses Katamarans kann von einer Person übernommen werden.
Ducky 16 Technische Daten
Länge außen (m) | 4.8 |
Breite außen (m) | 2.4 |
Gesamthöhe (m) | 6.6 |
Rumpf Durchmesser (m) | 0.54 |
Fock (sq.m) | 2.3 |
Großsegel (sq.m) | 7.3 |
Gennaker (sq.m) | 10 |
Länge \ Breite Vordertrampolin (m) | 1.4 / 1.9 |
Länge \ Breite Haupttrampolin (m) | 1.8 / 1.9 |
Nutzlast (kg) | 350 |
Gewicht (kg) | 65 |
Packtaschen (m): Pack №1 Pack №2 Pack №3 |
1.8 х 0.25 х 0.25 1.8 х 0.4 х 0.25 0.8 х 0.4 х 0.3 |
Aufbauzeit \ Abbauzeit (min) | 35 / 25 |
Empfohlene Motorleistung (hp) | 3.3 |
Auslegungskategorie (Directives 94/25/EC and 2003/44/EC) | D |
Zusätzlich ist es möglich, einen Außenbordmotor mit einer Leistung von 3,3 PS an dem Katamaran zu installieren. Für diesem Zweck ist ein spezieller Querbalken am Heck vorgesehen.
Für diejenigen, die Katamarane bereits in der Grundausstattung beherrschen und noch mehr Herausforderung wollen, gibt es ein zusätzliches Segel – das Gennaker. Dies ist ein asymmetrischer Spinnaker, der perfekt auch windabwärts funktioniert. Mit dem vorgespannten Gennaker erhöht sich die Geschwindigkeit deutlich. Bei frischem Wind, mit Gennaker, gleitet der Katamaran über das Wasser.
Bei der Herstellung unserer Katamarane verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien und Komponenten von weltweit führenden Hersteller. Der Rahmen, der Mast und die Verbindungsrohre bestehen aus einer Aluminiumlegierung, die eine hohe Festigkeit und Leichtigkeit haben, sowie eine hohe Korrosionsbeständigkeit gegen Meerwasser aufweist.
Für zusätzlichen Korrosionsschutz sind alle Teile eloxiert. Kielschwert und Ruder sind aus Glasfaser verstärktem Kunststoff hergestellt. Die Segel bestehen aus Dacron (170 g / m2) oder Mylar, hergestellt von Dimension-Polyant. Alle Befestigungselemente bestehen aus Edelstahl. Rümpfe (Pontons), bestehen aus Valmex, einem speziellem PVC-Bootsstoff (1000 g / m²).